Projekt Beschreibung

Neuerrichtung medizinischer Nutzflächen: Heilberufe Projekt UG realisiert modernste Kieferorthopädie-Praxis in Wurzen

 

Im Rahmen dieses Projekts durften wir, die Heilberufe Projekt UG, unsere Kundin Frau Dr. Tzeuschner bei der Neuerrichtung medizinischer Nutzflächen für eine KFO-Neugründung in allen Leistungsphasen unterstützen. Dazu gehört die Objektbesichtigung, Machbarkeitsprüfung, Konzeption und Projektumsetzung.

Dank der erfolgreichen Koordination zahlreicher Projektteilnehmer und des Vermieters, WG-Wurzen, konnte der Ausbau der Praxisräume in nur 3,5 Monaten umgesetzt werden. Die ehemalige Handelsfläche von 140 m² in der Schillerstraße 30 ist nun die modernste kieferorthopädische Facharztpraxis in Wurzen.

Die Praxis verfügt über alle notwendigen Funktionsräume, darunter 3 Behandlungsräume und einen Aufbereitungsraum (Steri), sowie ein barrierefreies WC für die Patienten. Bei der Planung und Umsetzung der Praxis wurden sterben baurechtlichen Vorgaben zur Praxisneugründung berücksichtigt und umgesetzt. Die Praxisfläche ist daher vollständig barrierefrei und verfügt über eine moderne Be- und Entlüftungsanlage, die für ein angenehmes Praxisklima sorgt. Unsere Expertise in Praxisplanung, Ablauforganisation und Projektmanagement hat dazu beigetragen, dass dieser Praxisneubau ein voller Erfolg wurde.

Die neue Kieferorthopädische Facharztpraxis in Wurzen bietet nicht nur modernste Ausstattung, sondern auch eine kinderfreundliche Atmosphäre. Mit dem Praxislogo, das zwei Elefanten, fühlt sich junge Patienten und Eltern ähnlich wohl.

Die neue Praxis von Frau Dr. Tzeuschner in Wurzen begeistert nicht nur mit modernster Ausstattung, sondern auch mit einem ansprechenden Praxislogo. Zwei Elefanten symbolisieren dabei nicht nur Stärke und Beständigkeit, sondern schaffen auch eine angenehme Atmosphäre für junge Patienten und Eltern.

(Grafik: screenshot www.kfo-wurzen.de)

Praxis-Kontaktdaten:

Dominique Tzeuschner
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Schillerstraße 30
04808 Wurzen

Sprechzeiten

Mo

8 bis 18 Uhr

Di

8 bis 12 Uhr

Mi

8 bis 18 Uhr

Do

8 bis 16 Uhr

Vorher | Nachher

Rohbaufläche Wurzen Praxisflur KFO Praxis Wandgarderobe Schiebetür

Projekt-Umfang:

  • Entwursplanung

  • Ausführungsplanung

  • Ausschreibung & Vergabe

  • Objektüberwachung

  • Projektsteuerung

Kundenstimme

Projektbeteiligte:

  • Logo Starklicht