Projekt Beschreibung

Praxisneubau für Herz- und Gefäßmedizin in Chemnitz – Dr. T. Klein

Die Gewerbeeinheit von Herrn Dr. Klein im Poelzig-Areal in Chemnitz wurde erfolgreich von HANSA Real Estate in eine moderne Praxisfläche ausgebaut, einem mittelständischen Bauträger, der sich auf die hochwertige Sanierung von Baudenkmälern spezialisiert hat. Als Vertreter und Unterstützer von Herrn Dr. T. Klein war die Heilberufe Projekt UG in den Leistungsphasen 1-3 sowie LPH 5, 8 bis zur schlüsselfertigen Übergabe tätig. Ihre Aufgaben umfasst die Konzeption der künftigen Praxisräume sowie der Praxisorganisation, Abläufe und Funktionsbereiche. Hierbei wurden die nutzerseitigen Anforderungen an die spätere Praxisfläche besonders berücksichtigt. Komplexe und technische Voraussetzungen wurden erarbeitet und abgestimmt, bevor das Projekt von HANSA Real Estate umgesetzt wurde.

Dr. Klein: „Herr Brummer war für mich während des gesamten Projekts von unschätzbarem Wert. Von der Planungsphase bis hin zur Abnahme der Arbeiten war er eine Konstante und Unterstützung. Seine große Erfahrung und sein fundiertes Detailwissen im Bereich der Praxisorganisation und -ausstattung waren für mich von unschätzbarem Wert. Darüber hinaus schätzte ich seine angenehme, freundliche und kommunizierte Kommunikation sehr. Herr Brummer war immer bereit, unzählige Details zu besprechen und aufkommende Probleme geduldig zu lösen. Sein Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet und ich bin überzeugt, dass jeder Euro, den ich in seine Arbeit investiert habe, gut angelegt war. Insgesamt hätte ich ohne Herrn Brummers Hilfe das Projekt nicht so erfolgreich abgeschlossen.“

Praxis-Kontaktdaten:

Praxis für Herz- und Gefäßmedizin Dr. T. Klein

Ulmenstraße 3D

09112 Chemnitz

Vorher-Nachher

Rohbau Baubeschreibung Arztpraxis Ausbauplanung Praxisplanung Dr. Klein Kardiologie Chemnitz

Projekt-Umfang:

  • Machbarkeitsprüfung & Vorplanung

  • Funktionsplanung & Grundrisskonzeption

  • Prüfung und Projektberatung

  • Einrichtungs- und Installationsplanung

  • Schnittstellenbeschreibung, technische & konstruktive Anforderungen

  • Ausbaubeschreibung, Anlagen zum MV

  • Termin- und Projektzeitenüberwachung

  • Projektbegleitende Beratung und Überwachung

  • TÜV-Abnahme und Praxisübergabe

Projektbeteiligte: