Projekt Beschreibung

Erfolgreicher Praxisumbau der Gemeinschaftspraxis Dr. Sabine Keindorff, Dr. Thurid Rudolph

Das Ergebnis ist eine moderne Praxis, die den Ansprüchen der Patienten und Ärzte gerecht wird und eine angenehme Atmosphäre für alle Beteiligten schafft.

Der erfolgreiche Umbau und die Modernisierung der Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe von Dr. med. Sabine Keindorff und Dr. med. Thurid Rudolph war ein Projekt, das in zwei Etappen durchgeführt wurde. Ziel war es, die Praxisräume, die im Zuge einer Übernahme/Nachfolge übernommen wurden, komplett zu modernisieren und den Patienten eine angenehme und zeitgemäße Umgebung zu bieten. Durch den Umbau wurden die Funktionsbereiche für Behandlungen, Untersuchungen, das Praxislabor und die Instrumentenaufbereitung optimiert. Auch die Nebenräume der Praxis, wie der Personalraum und die WC-Anlagen, wurden modernisiert. Eine diskrete und sichere Möglichkeit zur Urindiagnostik wurde durch die neue Labor-/Durchreiche vom WC ins Praxislabor geschaffen. Neue medizinische Geräte und Technologien wurden installiert, um die Behandlungen und Diagnmethoden zu verbessern. Darüber hinaus wurden neue Bodenbeläge, Akustikdecken, Arbeitsstättenbeleuchtung und eine Praxisklimatisierung installiert, um ein angenehmes Raumklima zu schaffen.

Dr. med. Sabine Keindorff
Dr. med. Thurid Rudolph

„Die Zusammenarbeit war vom ersten Kontakt bis zur feierlichen Praxiseinweihung sehr angenehm und professionell. Wir fühlten uns zu jeder Zeit kompetent beraten und begleitet. Die Herr Brummer war immer für uns erreichbar und ansprechbar. Er leitete alle wichtigen Korrespondenzen an uns weiter. Er kannte die baulichen Gegebenheiten und Anforderungen an die Praxisräume sehr gut und erstellte realistische Zeitpläne, die trotz Coronakrise und Lieferengpässen eingehalten wurden.

Mit dem Ergebnis der Umbaumaßnahmen sind wir, als Praxisteam und auch unsere Patientinnen sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit der Firma Heilberufe Projekt UG können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen!“

Praxis-Kontaktdaten:

Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Sabine Keindorff
Dr. med. Thurid Rudolph

Dresdner Straße 229
01705 Freital

Vorher-Nachher

Wartezimmer vorher Wartezimmer mit Stühlen nach Praxisumbau
Labor vor Umbau Labor nach Umbau
CTG-Raum vor Umbau CTG-Raum nach Umbau

Projekt-Umfang:

  • Machbarkeitsprüfung & Vorplanung

  • Installationsplanung

  • Schnittstellenbeschreibung, technische & konstruktive Anforderungen

  • Termin- und Projektzeitenüberwachung

  • Projektbegleitende Beratung und Überwachung

Projektbeteiligte: